Aktuelles

Wüstenrot direct:
Positive Bewertung für die Video-Legitimation

Immer mehr Kunden distanzieren sich von der klassischen Banken-Nutzung mit Schalter und Papierüberweisung. Online ist inzwischen fast alles ohne großen Aufwand machbar – sogar die Kontoeröffnung von zu Hause oder unterwegs mittels Video-Legitimation ist ganz einfach – z.B. bei Wüstenrot direct. Die Bewertung dieser Art von Legitimation fällt auf der Wissens- und Austauschplattform usabilityblog.de entsprechend gut aus. Gelobt werden vor allem die nutzerfreundliche Führung und die umfangreichen Informationen zur Online-Legitimation auf der Website von Wüstenrot direct. Mehr erfahren „Wüstenrot direct:
Positive Bewertung für die Video-Legitimation

Positive Bewertung im ETF-Sparplantest 2016:
Wüstenrot direct bietet sehr guten Service

Die richtige Anlagestrategie ist für Sparer ohne umfassende Kenntnisse der Finanzmärkte und die entsprechende Beratung nicht einfach zu finden. Dass das klassische Sparkonto kaum noch Zinsen abwirft, beunruhigt viele, gerade im Hinblick auf die Altersvorsorge. Wer sich über gewinnbringende Möglichkeiten der Geldanlage informieren möchte, stößt früher oder später auf sogenannte ETFs (Exchange Traded Funds). Diese sind derzeit bei Privatanlegern besonders beliebt. Mehr erfahren „Positive Bewertung im ETF-Sparplantest 2016:
Wüstenrot direct bietet sehr guten Service

Wüstenrot direct ist „beste“ Wertpapier-Sparbank bei FOCUS-MONEY

Ein klassisches Sparbuch oder Tagesgeldkonto ist nach wie vor eine der sichersten Möglichkeiten, Vermögen aufzubewahren oder zu bilden. Die derzeit moderaten Zinsen sorgen jedoch dafür, dass Bankkunden nicht nur auf Sicherheit setzen, sondern einen soliden Wertzuwachs wünschen. Hierzu bieten sich alternative Anlagekonzepte an— zum Beispiel die Wüstenrot direct Wertpapiersparpläne. Aufgrund unserer fairen Konditionen, der persönlichen Beratung und der Serviceleistungen erhielten wir im Vergleichstest des Finanzmagazins „FOCUS-MONEY“ (Ausgabe 32/2016) die Bewertung „Beste Wertpapier-Sparbank“.  Im Test waren 14 bundesweite Online- und Filialbanken vertreten, die es ihren Kunden ermöglichen, Angebote online abzuschließen.

Faktoren, die für Kunden beim Internet-Banking zählen, sind die Nachvollziehbarkeit verfügbarer Informationen, ein nutzerfreundlicher Webauftritt, eine transparente Geschäftsabwicklung und ein Kundendienst, der über viele Kanäle zu erreichen ist. Hier können längst nicht alle Online-Depots halten, was sie versprechen. Mehr erfahren „Wüstenrot direct ist „beste“ Wertpapier-Sparbank bei FOCUS-MONEY“

Portal Biallo:
Bewertung der Visa Gold fällt positiv aus

Sie möchten jederzeit – auch im Ausland – bargeldlos zahlen? Sie kaufen viel online ein und wünschen sich die größtmögliche Sicherheit?

In diesem Fall ist eine Kreditkarte das zeitgemäße Zahlungsmittel für Sie, welches zahlreiche praktische Vorteile mit sich bringt. Bargeld mit sich herum zu tragen und in der Stadt nach Geldautomaten zu suchen, sind Relikte der Vergangenheit. Kreditkarten bieten Ihnen mittlerweile maximale Transparenz und Kontrolle: Sie erhalten monatliche Abrechnungen Ihrer Transaktionen im Online-Banking abrufbar oder auf Anfrage. Damit erhalten Sie eine Übersicht Ihrer Ausgaben für Ihre persönliche Kontrolle und zusätzlich einen Kaufbeleg.

Zudem können Kreditkarten im „Notfall“ sehr nützlich sein, da Sie – wie der Name sagt – einen kurzzeitigen Kredit aufnehmen, der erst einige Wochen später abgebucht wird. So sind Sie viel flexibler was Ihren Zahlungsverkehr angeht. Vor allem im Ausland und beim Online-Shopping haben Sie mit einer Kreditkarte zusätzlichen Spielraum, um Ihre Einkäufe zu tätigen. Viele Online-Shops ermöglichen Käufe bereits nur noch per Kreditkartendaten. Ein weiterer Vorzug sind zahlreiche Sonder- und Rabattaktionen wie Vielflieger-Meilen oder Cash Back-Programme, wie sie auch von Wüstenrot direct für die Kartenvarianten angeboten werden. Mehr erfahren „Portal Biallo:
Bewertung der Visa Gold fällt positiv aus

„Bestes Girokonto“:
Top Giro von Wüstenrot direct erhält Top-Bewertungen

Heutzutage gibt es viele Anbieter für Girokonten, die (nur) auf den ersten Blick ähnlich gute Konditionen und Vorzüge anpreisen. Wie und warum entscheiden Sie sich als Kunde für eine bestimmte Bank, um dieser Ihr Erspartes anzuvertrauen? Im Internet gibt es inzwischen zahlreiche Portale, die die Leistungen verschiedener Banken miteinander vergleichen und genau darauf achten, was hinter den Versprechungen der großen Kreditinstitute wirklich steckt. Das sorgt nicht nur für mehr Transparenz auf dem Markt, sondern macht es Ihnen als Kunden auch sehr viel leichter, Ihre Optionen gegeneinander abzuwägen. Da wir bei Wüstenrot direct mit diesem Blog ein ähnliches Ziel verfolgen – nämlich den Markt offener, transparenter zu gestalten und Sie über aktuelle Entwicklungen zu informieren – möchten wir Ihnen die Bewertung des Vergleichsportals „Bestes Girokonto“ nicht vorenthalten. Mehr erfahren „„Bestes Girokonto“:
Top Giro von Wüstenrot direct erhält Top-Bewertungen

Unser Service überzeugt – zum Beispiel die User von sparkonto.org

Service zählt. Heutzutage erwarten die Kunden von einer Direktbank nicht nur Top-Produkte mit erstklassigen Konditionen – auch die Qualität der Beratung im Kundencenter und die Kompetenz, Kundenanfragen lösungsorientiert und zur vollen Zufriedenheit zu beantworten, entscheidet. Ebenso wie die Erfahrungen, die Sie als Kunde mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit Ihrer Aufträge machen. Und genau in diesen Punkten können wir von Wüstenrot direct Sie offensichtlich überzeugen – wie die aktuellen Bewertungen im Online-Portal sparkonto.org belegen.

4 von 5 Sternen lautet das Fazit bisher. „Vielen Dank!“ sagen wir von Wüstenrot direct dazu und freuen uns über die positiven Erlebnisse unserer Kunden mit unserer Produktwelt. Doch was sind eigentlich die Faktoren, die für Sie als Kunden so entscheidend sind in Sachen Service und Kundenorientierung? Die ehrlichen Kommentare und persönlichen Bewertungen auf dem Finanzportal liefern dazu einige Eindrücke.

Einem Nutzer fallen zum Beispiel positiv der professionelle und sachliche Stil unserer Berater sowie kurze Reaktionszeiten bei offenen Fragen zu unseren Produkten auf:

„Erfreulich ist bei der Wüstenrot vor allem, dass die Kundenberater (zumindest bei mir) unaufdringlich sind und bei Fragen per E-Mail sehr schnell reagieren. Das habe ich bei anderen Banken schon anders erlebt…“

Mehr erfahren „Unser Service überzeugt – zum Beispiel die User von sparkonto.org